Vereinsbus- und Rasenmäher Segnung am 14.10.2018

Bei herrlichem Sonnenschein segnete Diakon Klaus Mrosczok unseren neuen Vereinsbus sowie den neuen Rasenmäher.

Beides musste nach dem Diebstahl im letzten Jahr neu angeschafft werden und beides war nur mit Hilfe von außen möglich.

Den neuen Rasenmäher konnte der SV Warngau dank der Unterstützung der Gemeinde relativ zeitnah nach dem Verlust wieder anschaffen.

Beim Vereinsbus sah das leider am Anfang nicht so gut aus. Dank des Jugendfördervereins des SV Warngau – vertreten durch Vorstand Andreas Bichler – wurde mit Hilfe der Raiba im Oberland ein Crowdfunding ins Leben gerufen. Dank der vielen Privatspender und Firmen, aber auch der Ortsvereine kam so binnen kurzer Zeit der erhoffte Betrag zusammen. Der Förderverein selbst und die Raiba legten am Ende noch was oben drauf.

Andreas Bichler bedankte sich bei allen Spendern und lud die Großspender im Anschluss an die Segnung zu einem gemeinsamen Essen ein.

Christian Schöllner – Vorstand des SV Warngau – dankte ebenfalls allen Spendern als auch dem Jugendförderverein für diese Aktion. Er erwähnte, dass es noch drei weitere Großspender gab. Diese möchten aber öffentlich nicht erwähnt werden.

Wollen wir nun hoffen, dass beide Fahrzeuge dem SV Warngau lange treue Dienste erweisen werden.

busweihe

busweihe1